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Stadt Bornheim
Rathausstr. 2
53332 Bornheim

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Jahresabschluss 2016

 

Bekanntmachung des Jahresabschlusses 2016 der Stadt Bornheim
gemäß § 96 Absatz 2 GO NRW

 

Der Rat der Stadt Bornheim hat in seiner Sitzung am 21. September 2017 in Ausführung des
§ 96 Abs. 1 GO NRW folgenden Beschluss gefasst:

 „ Der Rat

1.   stellt den Jahresabschluss für das Haushaltsjahr 2016 der Stadt Bornheim gemäß § 96 Absatz 1 Satz 1 GO NRW fest,

2.   beschließt, den Jahresfehlbetrag des Haushaltsjahres 2016 in Höhe von 13.771.717,88 Euro durch Inanspruchnahme der Allgemeinen Rücklage zu decken,

3.   erteilt dem Bürgermeister gemäß § 96 Absatz 1 Satz 4 GO NRW die Entlastung.“

 

Der Jahresabschluss 2016 in Form der nachstehenden Bilanz, Ergebnisrechnung und Finanzrechnung wird hiermit öffentlich bekannt gemacht.

Der Jahresabschluss 2016 mit sämtlichen Anlagen wird gemäß § 96 Absatz 2 GO NRW ab sofort bis zur Feststellung des Jahresabschlusses 2017 zur Einsichtnahme während der Öffnungszeiten

montags - freitags von 8.30 Uhr - 12.30 Uhr
donnerstags von 14.00 Uhr - 18.00 Uhr

in Zimmer 802 des Rathauses, Rathausstraße 2, 53332 Bornheim verfügbar gehalten.

Der Jahresabschluss 2016 kann auf der Homepage der Stadt Bornheim (www.bornheim.de) abgerufen werden.

Bornheim, den 18.12.2017

STADT BORNHEIM

gez. Wolfgang Henseler, Bürgermeister

 

Die einzelnen Bestandteile des Jahresabschlusses können Sie als PDF einsehen:

1. Lagebericht zum Jahresabschluss

2. Bilanz zum Jahresabschluss 2016

3. Ergebnisrechnung zum Jahresabschluss 2016

4. Finanzrechnung zum Jahresabschluss 2016

5. Teilrechnungen zum Jahresabschluss 2016

6. Anhang zum Jahresabschluss 2016

6. a) Anlage zum Anhang 

7. Anlagenspiegel zum Jahresabschluss 2016

8. Forderungsspiegel zum Jahresabschluss 2016

9. Verbindlichkeitenspiegel zum Jahresabschluss 2016

10. Übersicht der Investitionen zum Jahresabschluss 2016


Veranstaltungskalender


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  • Bürgerbüro und Infocenter
    Montag bis Mittwoch: 7.30 - 16 Uhr
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    Freitag: 7.30 - 12.30 Uhr
    Terminvereinbarung unter Tel. 02222/945-181 oder -182
  • Amt für Schulen, Soziales, Senioren und Integration
    Die Abteilung für Soziales, Senioren und Integration ist am Mittwoch geschlossen.
    Die Abteilung Schulen folgt den allgemeinen Öffnungszeiten.
  • Bauamt und Gebäudewirtschaft
    Montag & Donnerstag: 8.30 - 12.30 Uhr
    Donnerstag zusätzlich: 15 - 18 Uhr
  • Amt für Kinder, Jugend und Familien (Außenstelle Brunnenallee 31)
    Montag bis Freitag: 8.30 - 12.30 Uhr
    Donnerstag zusätzlich: 14 - 18 Uhr
    und nach Terminvereinbarung
  • Alle übrigen Ämter
    Montag bis Freitag: 8.30 - 12.30 Uhr
    Donnerstag zusätzlich: 15 - 18 Uhr
  • Für planungsrechtliche Offenlagen gelten folgende Zeiten:
    Montag bis Mittwoch: 8 - 12.30 Uhr
    und 14 - 16 Uhr
    Donnerstag: 8 - 12.30 Uhr
    und 14 - 17.30 Uhr
    Freitag: 8 - 12.30 Uhr

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