Hausadresse
Stadt Bornheim
Rathausstr. 2
53332 Bornheim

Telefon: 02222 / 945-0
Telefax: 02222 / 945-126

Traditionelles Portemonnaie-Auswaschen

Zum Ausklang der Karnevalssession 2017/2018 wäscht Bürgermeister Wolfgang Henseler gemeinsam mit den Tollitäten und den Vorständen der Ortsausschüsse und Dorfgemeinschaften aus dem Bornheimer Stadtgebiet am Aschermittwoch, 14. Febrauer 2018, traditionell die Portemonnaies im Rhein aus.

Treffpunkt ist um 11 Uhr auf dem Parkplatz am ehemaligen Herseler Sportplatz an der Bayerstraße.


Bericht aus 2016/2017

Karnevalisten waschen Portemonnaies aus

Selbst der Himmel schien Trauer zu tragen, als der Tross der Karnevalisten - begleitet von Nieselregen und den Trommelschlägen von Martin Franzen - am Aschermittwoch zum Herseler Rheinufer zog, um mit dem traditionellen Portemonnaie-Auswaschen das Ende der tollen Tage zu besiegeln. Viel auszuwaschen gab es allerdings nicht mehr. So überließen die Tollitäten der abgelaufenen Session die leeren Geldbörsen gleich ganz den Fluten, während Bürgermeister Wolfgang Henseler in der mitgeführten Geldkassette nur noch Konfetti vorfand. 

Die Tollitäten und Bürgermeister Wolfgang Henseler übergeben die leeren Geldbörsen dem Rhein

Jetzt weiterlesen >

Access Keys:

[Alt + 0] - Startseite
[Alt + 1] - zum Seitenanfang
[Alt + 2] - Rathaus
[Alt + 3] - Stadtprofil
[Alt + 4] - Wirtschaft, Bauen & Stadtentwicklung
[Alt + 5] - Bildung & Kultur
[Alt + 6] - Tourismus & Freizeit
[Alt + 7] - Aktuelles
[Alt + 8] - Inhaltsverzeichnis
[Alt + 9] - Kontakt